Wiesenttal

Bürgermeister: Helmut Taut

Fläche: 45,90 km²

Bevölkerung: 2512 (Stand 31.12.2017)

Ortsteile: Albertshof, Bäreneck, Birkenreuth, Draisendorf, Engelhardsberg, Gößmannsberg, Haag, Kuchenmühle, Muggendorf, Neudorf, Niederfellendorf, Oberfellendorf, Rauhenberg, Schottersmühle, Störnhof, Streitberg, Trainmeusel, Voigendorf, Wartleiten, Wohlmannsgesees, Wöhr, Wüstenstei

Unsere Landschaft mit der idealen Proportion zwischen Berg und Tal, der romantisch durchschlängelnden Wiesent und unsere bodenständigen Bürgerinnen und Bürger machen unsere Gegend so reizvoll und wunderbar. Viele sagen, bei uns ist die Welt noch in Ordnung. Dem stimme ich gerne zu. Jeder kennt jeden! Jeder hilft jeden? Das sollte unser Ziel sein. Gewachsene Lebensqualität – selbst erarbeitet. Trotzdem Neuem aufgeschlossen gegenüber stehen, keine Angst vor der Zukunft haben, sondern Freude. So ganz nach dem Motto „Packen wir es an“ – wenn möglich gemeinsam. Mit der ILE möchte ich Dinge erreichen, die wir uns alleine nicht leisten können, da es unwirtschaftlich wäre. Miteinander jedoch wirtschaftlich. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Bürgermeisterkolleginnen und –kollegen für das kollegiale Miteinander. Dieser Verbund tut gut. Ich wünsche uns und allen beteiligten Gemeinden für die Zukunft alles Gute und die entsprechenden Erfolge, damit auch unsere Bürgerinnen und Bürger diese Verbindung wahrnehmen und entsprechend nutzen können.

Helmut Taut

© Fränkische Schweiz AKTIV e. V.   ●   Marktplatz 18   ●   91320 Ebermannstadt   ●   09194/ 334 8828