Öko-Modellregion – wie haben gewonnen

Wir haben gewonnen: Die Fränkische Schweiz wird Öko-Modellregion. Am 2. Mai 2019 wird die offizielle Ernennung in München stattfinden. Danch gilt es ein geeignetes Projektmanagement zu finden, das die im Antrag beschriebenen Projekte umsetzen wird. Als Öko-Modellregion bekommen wir diese Personalstelle zu 75% vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gefördert. Ursprünglich sollten sechs neue Modellregionen ausgewählt werden. Doch das Interesse und die Qualität der Bewerbungen waren so hoch, dass nun insgesamt 15 neue Öko-Modellregionen in Bayern ausgewiesen werden. Erstmals sind mit der Fränkischen Schweiz und zwei weiteren auch Regionen aus Oberfranken vertreten. Wir danken allen, die an der Bewerbung mitgewirkt und sie unterstützt haben.

© Fränkische Schweiz AKTIV e. V.   ●   Marktplatz 18   ●   91320 Ebermannstadt   ●   09194/ 334 8828