17. Mitgliederversammlung – Ein neues Mitglied im Vorstand

Lange Zeit konnten sich die Mitglieder auf Grund der Corona-Krise nicht persönlich treffen. Doch Ende Juli konnte die konstituierende Sitzung stattfinden. Am 23. Juli 2020 trafen sich die Bürgermeister im Veranstaltungssaal des Familienzentrums in Ebermannstadt. Auch ihre Stellvertreter waren zu der Sitzung geladen. Nachdem sich die Teilnehmer gegenseitig bekannt gemacht hatten, stellte Frau Zettlmeißl die ILE und ihre Projekte vor. Dabei wurde deutlich, welch enorme Vorteile es für eine Kommune hat, Mitglied eines solchen Zusammenschlusses zu sein.

Schatzmeister Bernd Drummer und Rechnungsprüfer Florian Kraft stellten ihre Kassenberichte für den Zeitraum 2017 bis Juli 2020 vor. Da es keine Beanstandungen gab, konnte der amtierende Vorstand entlastet werden. Anschließend wurde der Vorstand und die Rechnungsprüfer neu gewählt. Christiane Meyer und Hanngörg Zimmermann bleiben weiterhin 1. bzw. 2. Vorsitzender des Vereins. Bernd Drummer darf erneut das Amt des Beisitzers und Schatzmeisters erfüllen. Als Nachfolger von Edmund Pirkelmann wird Thomas Thiem den Posten des Beisitzers erfüllen. Er repräsentiert damit den Landkreis Bayreuth im Vorstand der ILE. Florian Kraft wurde erneut zum Rechnungsprüfer gewählt. Ihm zur Seite steht ab sofort Ernst Strian. Alle Ämter wurden für einen Zeitraum von 3 Jahren gewählt.

In der neuen Zusammensetzung möchten die Mitglieder noch sichtbarer werden. Daher haben sie beschlossen, ILE-Schilder an Ortseingängen und/oder gut frequentierten Orten aufzustellen. Die Allianzmanagerin wurde mit der Einholung von Angeboten beauftragt.

Zu guter Letzt wurde beschlossen, dass der Arbeitsvertrag der Allianzmanagerin Nadine Zettlmeißl um zwei Jahre verlängert wird. Sie ist somit bis einschließlich Spetember 2022 bei der ILE Fränkische Schweiz AKTIV angestellt.

Das ganze Protokoll finden Sie hier.

© Fränkische Schweiz AKTIV e. V.   ●   Marktplatz 18   ●   91320 Ebermannstadt   ●   09194/ 334 8828