15. Mitgliederversammlung – Regionalgeld wird beantragt

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Mitglieder der ILE zur letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2019. Dieses Treffen war besonders wichtig, da es die Grundlage für das Regionalbudget 2020 bildet. Die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen beschlossen die Auswahlkriterien sowie das Auswahlgremium. Direkt im Anschluss an das Treffen konnte die ILE Fränkische Schweiz AKTIV als erste oberfränkische ILE ihren Antrag auf Förderung eines Regionalbudgets beim ALE einreichen. Mit der Zusage und dem damit verbundenen Start des Regionalbudgets rechnen wir schon im Januar 2020.

Anschließend unterzeichneten alle Kommunalvertreter ein gemeinsames Schreiben an Staatsminister Thorsten Glauber, in dem sie ihn darum bitten, die Fördergrundlage der RZWas (Richtlinien für Zuwendungen zu wasserwirtschaftlichen Vorhaben) nochmals zu überarbeiten.

Weitere Themen des Treffens und vertiefte Informationen können Sie hier nachlesen.

© Fränkische Schweiz AKTIV e. V.   ●   Marktplatz 18   ●   91320 Ebermannstadt   ●   09194/ 334 8828